menue informationen  
 

Baustoff Holz

Holzschutz

Tradition

Weisheiten

 

Info

Wer sich für den Baustoff Holz entscheidet, macht mit Sicherheit keinen Fehler.

Das Vorurteil Holzbau ist teuer oder Holz verrottet schnell, ist falsch. Holz ist ein Naturprodukt, wo man natürlich auch mal einen Trocknungs- oder Schwindriss tolerieren muß.

Beim Holzbau muß man vieles beachten und wenn man dies tut, erlebt man auch kein böses Erwachen.

Lassen Sie sich von uns beraten!

Wie man schon auf den vergangen Seiten sehen konnte, weisen wir immer gerne auf den richtigen Holzschutz hin .Meist geht es hier um ein Produkt gegen Bläue, Fäulnis, Insekten- oder Pilzbefall aber auch um Design, Vielfalt und Haltbarkeit.

Ob innen und außen, lösungsmittelhaltig oder biologisch abbaubar, chemischer und auch konstruktiver Holzschutz ? alles muß genau durchdacht werden.

Eine persönliche Kundenberatung durch einen Vertreter unserer Farblieferanten ist kein Problem.

Tradition

Das Zimmerergewerke ist ein uralter Handwerksberuf, der in jüngster Vergangenheit um seine Tradition bangen musste. Denn die moderne Architektur lies nur noch die Dachstühle für ihn übrig. Hoffentlich besinnt man sich in Zukunft wieder etwas mehr auf die althergebrachte Handwerkskunst, weil nur sie dauerhaft und langlebig ist.

Holz ist immer ein aktueller ökologischer Baustoff und steht für ein angenehmes, gesundes und

umweltgerechtes Wohnen.

Weisheiten der Zimmerleute

?Wer den Hobel pflegt, den pflegt der Hobel?

? ein Hammerschlag bringt den Nagel weiter als 100 Faustschläge?

?Wer seinen Bohrer liebt, läßt ihn nicht durch jeden Knorren geh'n

 

  Copyright © 2013, Albert & Haußner GmbH, All rights reserved